Über mich

Über mich 2017-11-05T14:07:42+00:00
Christoph Schempershofe

Danke an fabrizio.ch

Der Durchschnittsbiker stellt sich vor

Hallo! Mein Name ist Christoph und seit einigen Jahren hat mich das Mountainbike- und insbesondere Trailfieber gepackt. Unser gemeinsamer Lieblingssport ist für mich die perfekte Kombination aus Natur, Sport und Geschicklichkeit und so gehört zu einem gelungenen Tag auch immer das Mountainbike.

Die letzten Jahre habe ich festgestellt, dass Mountainbikemagazine und Webzines häufig aus der Sicht von Profifahrern berichten und ein für die Redakteure „ruppiger“ Abschnitt für viele Leser schon mit einer Schiebestelle gleichgesetzt werden kann und bei Fahrwerkseinstellungen viele von uns feine Unterschiede gar nicht wahrnehmen.

Dieser Blog ist deswegen von und für Durchschnittsbiker. Er ist für alle, die morgens aufstehen um eine tolle Zeit auf dem Rad zu erleben und sich an den Landschaften, durch die uns dieser Sport bringt gar nicht satt sehen könne. Für alle, die auch mal durchatmen und den Trail geniessen können, die nicht von einem Extrem zum nächsten eilen sondern sich noch über jeden kleinen Fortschritt freuen können.

Willkommen auf dem Mountainbiker.blog, wir sehen uns auf den Trails!